Projektfakten

 

FERTIGSTELLUNG     07/2014 - 03/2016

ORT      Winsstraße 72 / Heinrich-Roller-Str. 21

PLZ      10405 Prenzlauer Berg

WOHNFLÄCHE     ca. 640m²

EINHEITEN     4 Eigentumswohnungen

 
 

 

Projektbeschreibung

 

Das repräsentative Ensemble aus Gründerzeitbauten in Prenzlauer Berg sucht deutschlandweit seinesgleichen. Zu DDR-Zeiten war der Bezirk ein Rückzugsort für die künstlerische Bohème; heute wissen nicht nur Künstler und Kreative das lebhafte und schöngeistige Flair Prenzlauer Bergs zu schätzen. Neben einem facettenreichen Spektrum an Bars, Cafés, Kinos und Restaurants bietet das Szeneviertel ebenso familienfreundliche Infrastrukturen, Grünflächen und zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten für den anspruchsvollen Großstädter. Das S-Bahn-, Tram- und Busliniennetz gewährleistet jederzeit eine effiziente Verkehrsanbindung.

 

Der begehrte Winskiez in Prenzlauer Berg ist nach der charismatischen Winsstraße benannt. Unser Objekt in der Winsstraße 72/ Heinrich-Roller-Straße 21 fällt durch seine mondäne, von Erkern und Stuck geprägte Gründerzeitfassade auf. Das elfenbeinfarbene Eckhaus besticht nicht nur durch unvergleichlichen Lichteinfall, sondern auch durch seinen einzigartigen Blick auf den direkt gegenüber liegenden, verwunschenen Leise-Park. Nach einem Dachgeschossausbau bietet nun eine elegante Eigentumswohnung auf knapp 461 Quadratmetern ein einmaliges Lebensgefühl. Genießen Sie die charmante Symbiose, die altbautypische Holzkassettentüren, Parkettboden und lichte Raumhöhen mit hochmodernen Küchen- und Badausstattungslinien eingehen. Selbstverständlich ist die Wohnung nicht nur durch das beeindruckende Treppenhaus mit seinen zahlreichen raffinierten Verzierungen und Stuckelementen, sondern auch bequem mit einem Lift erreichbar. Gekrönt wird der Wohnkomfort dieses Kleinods durch eine Aufdachterrasse mit atemberaubendem Panoramablick über ganz Berlin.

 

LEISTUNGEN

Kompletter Dachgeschossneubau, Aufzuganbau
 

 

 

Zurück

Ähnliche Projekte

Mieren­dorff­platz

Charlottenburg

Rohbau von 34 Wohneinheiten und einer Tiefgarage

TUCHOLSKY­STRAßE

Mitte

Schlüssel­fertiger Dach­geschoss­ausbau

AM SEE

Henningsdorf

Rohbau eines Ein­familien­hauses mit Garage

LÖTZENER ALLEE

Charlottenburg

Schlüssel­fertige Moderni­sierung eines Einfamilien­hauses