Projektfakten

 

FERTIGSTELLUNG     08/2013 - 06/2015

ORT       Ratiborstraße 3

PLZ      10405 Kreuzberg

WOHNFLÄCHE     ca. 750m²

EINHEITEN     1 Remise

 
 

 

Projektbeschreibung

 

Kreuzberg zählt zu den charismatischsten und lebhaftesten Bezirken, die Berlin zu bieten hat. Der Bezirk ist nach dem 66 Meter hohen Hügel benannt, der ursprünglich „Götzescher Weinberg“ hieß: Vom 15. bis zum 18. Jahrhundert wurde hier Wein angebaut. Über 200 Jahre später, im Jahr 1968, machte die Partnergemeinde Wiesbaden dem Bezirk Kreuzberg Weißweinstöcke zum Geschenk; seither wächst in Berlin wieder Kreuzberger Wein. Nicht nur der Kreuzberg und der ihn umgebende malerische Viktoriapark, sondern auch der Landwehrkanal und die Spree laden ganzjährig zum Flanieren und Entspannen ein. Zudem besticht Kreuzberg durch seine internationale Küche, sein vielfältiges Kulturangebot und seine zahlreichen Ausgehmöglichkeiten. Auch als Unternehmensstandort wird Kreuzberg immer beliebter; national und international spricht man gern von der „Kreuzberger Mischung“: Hier sind Wohnen, Arbeiten und Vergnügen in einer Nachbarschaft vereint.

 

Auch unser Objekt in der Ratiborstraße 3 folgt diesem Motto: Eingerahmt vom beschaulichen Landwehrkanal und dem belebten Görlitzer Park, wurde hier eine charaktervolle Remise zu Wohn- und Arbeitszwecken saniert. Der charmante Backsteinbau steht in einem ruhigen, liebevoll begrünten Hinterhof und ist dank großzügiger Fensterfronten sonnenverwöhnt. Neben Roharbeiten und einem Innenausbau beinhaltete das ganzheitliche Sanierungskonzept auch einen Lichtschacht sowie gleich drei Aufdachterrassen mit Dachausstiegsfenstern, die den urbanen Flair der Remise zur vollen Blüte bringen. Ein wahres Berliner Schmuckstück und ein perfektes Zuhause für Junge und Junggebliebene.

 

LEISTUNGEN

Rohbauarbeiten, Innenausbau, 3 Aufdachterrassen mit Dachausstiegsfenstern, Lichtschacht, Büro, Wohnen + Kochstudio

 

 

 

Zurück

Ähnliche Projekte

Mieren­dorff­platz

Charlottenburg

Rohbau von 34 Wohneinheiten und einer Tiefgarage

TUCHOLSKY­STRAßE

Mitte

Schlüssel­fertiger Dach­geschoss­ausbau

AM SEE

Henningsdorf

Rohbau eines Ein­familien­hauses mit Garage

WINSSTRAßE

Prenzlauer Berg

Schlüssel­fertiger Dach­geschoss­ausbau einer Eigentums­wohnung