Projektfakten

 

FERTIGSTELLUNG      12/2018

ORT     Blücherstraße 32

PLZ     10961 Kreuzberg

WOHNFLÄCHE     ca. 9200m²

EINHEITEN     85 Eigentumswohnungen

 

 

Projektbeschreibung

 

Der Dornröschenschlaf ist vorbei und nun erwacht das ehemalige Industrieloftgebäude zu neuem Leben! Inmitten des liebevoll gärtnerisch gestalteten Hofareals im Herzen Kreuzbergs lebt es sich ruhig, versteckt und doch mittendrin. Die historische Substanz wird behutsam, aber umfassend modernisiert. Kreuzberg ist in den letzten Jahren zum beliebtesten Wohnbezirk der Hauptstadt geworden, weil er Leute neugierig macht und sie schnell in seinen Bann zieht. Hier zu leben heißt immer am Puls der Zeit zu sein - quicklebendig, manchmal schrill, immer kreativ, aber stets offen und neugierig. Die Bluecherhoefe befinden sich in bester Lage 5 Minuten vom Südstern, zwischen dem gefragten Bergmannkiez und dem beliebten Graefekiez mit Kindergärten, Schulen, Einkaufsmöglichkeiten und interessanten Lokalen. Grünflächen wie die nahe Fontanepromenade oder der Viktoriapark mit Wasserfall sind fußläufig erreichbar.

 

LEISTUNGEN

Schlüsselfertiger Umbau eines historischen Fabrikgebäudes, Ausbau von 85 Eigentumswohnungen, Dachneuafbau
 
 
 

Zurück

Ähnliche Projekte

Templiner Park

Prenzlauer Berg

Schlüsselfertige Erstellung eines Neubauensembles